Hochzeiten und Fotografie

Hochzeiten und Fotografie

  • Modell:
  • Hochzeitspaar
  • Motiv:
  • Hochzeitsfoto
  • Ort des Shootings:
  • Murten
  • Fotograf:
  • Andi Graf
  • Über dieses Foto:
  • Hochzeitsbilder sind nicht für eine beschränkte Zeit oder eine Generation. Sie werden auch von kommenden Generationen liebevoll aufbewahrt. Für den Fotografen heisst es darum diesen Anforderungen gerecht zu werden. Andi Graf, ein Hochzeitsfotograf aus der Schweiz hat seine Arbeit so beschrieben: "Ich muss den ganzen Tag konzentriert sein und immer wieder Ausschau halten auch Schnappschüsse oder gezielte Bilder mit entsprechendem Hintergrund oder in passender Umgebung. Auf kleinste Details ist zu achten. Sei es auf die Kleidung, auf störende Elemente im Bild, auf kotrastreiche Hintergründe die mit dem Vordergrund harmonieren. Manchmal ist es eine Herausforderung zwischen den Handyfilmern und Hobbyfotografen noch die Bilder zu bekommen, welche sich von den Massen abheben." Die grosse Arbeit für den Fotografen beginnt mit der Kontrolle der Bilder und mit der entsprechenden Ausbesserung und Bearbeitung. Leider gibt es heute wenig Orte wo nicht ein störendes Schild an alte Mauern oder Häuser angebracht wird. Das schönste Hochzeitsbild ist zerstört wenn irgendwo im Hintergrund ein Strassenschild oder sonst ein Papierkorb hängt. Es ist schön wenn man ein Hochzeitspaar in intakter romantischer Umgebung fotografieren kann, doch leider fast nicht möglich. "Bei einem Hochzeitsshooting in den Kornfeldern von Bayern hoffte ich eine solche Situation anzutreffen, doch nein da waren die Starkstrommasten im Hintergrund", erzählt Andi Graf aus Glarus. Andi Graf von a-events.ch fotografierte schon Hochzeiten in Bayern, Glarus, Linthal, Murten, Lachen, Rapperswil, Sargans, Walenstadt, Klosters, Näfels, St. Gallen, Lichtensteig, Weesen und einigen weiteren Orten in der Region Zürich - Obersee - Glarnerland - Heidiland. Er ist nicht nur Fotograf sondern auch im grafischen Bereich bewandert und kann so aus einem Bild mehr machen als nur am Helligkeitsregler schrauben. Die Sicherheit des Bildes ist ihm ein grosses Anliegen und darum wählt er vorzugsweise Kameras mit 2 Speicherkarten und hat so von jedem Bild ein Backup. Eine 2.Kamera ist ebenfalls immer in der Nähe um bei einem allfälligen Problem sofort wieder bereit zu sein. a-events.ch steht auch für eine ausgezeichnete Arbeit. Gerade eine Hochzeit ist etwas einmaliges und da muss die Sache einfach sitzen, sagt Andi Graf.
Ausblenden
Info
Ausblenden
Weitere Fotos
Hochzeitshooting mit Holz Hochzeit Gruppenbild Hochzeits- Freudentag Hochzeitskutsche Hochzeit am See Der Hochzeitsstrauss Hochzeitsfoto und ein Kuss Hochzeiten und Fotografie Farbige Hochzeit im Regen Hochzeit im Zoo Hochzeitsrahmen Zirkushochzeit Ziviltrauung Hochzeitsfamilie Hochzeitsfahrt Brautstrauss Plattenberg Hochzeitsbilder Hochzeitsfotografie Hochzeitsbrücke HZMS_1 Spannende Hochzeitsbilder Hochzeit, Ringe, Hochzeitsfotografie Heiraten macht Spass Hochzeitsfotos An der Treppe Hochzeit in Weesen Paar am See Hochzeitsfoto 10 Hochzeitsfoto 9 Hochzeitsfoto 6 Hochzeitsfoto 4 Hochzeitsfoto 3 Hochzeitsfoto 2
© 2017 a-events.ch | Webdesign & Webentwicklung: Kompaktdesign