Workshop mit Andi Graf

Workshop mit Andi Graf

  • Modell:
  • Workshop im Studio
  • Ort des Shootings:
  • Glarus
  • Fotograf:
  • Andi Graf
  • Über dieses Foto:
  • Mein Name ist Andi Graf und ich arbeite als Fotograf in diversen Bereichen. Meine kleine Firma heisst a-events.ch und ist in Glarus / Schweiz zuhause. Ein Hauptbereich ist die Hochzeits- und Eventfotografie. In meinen Workshops die in der Regel 2 - 3 Stunden dauern, gehe ich auf die Bedürfnisse der Besucher und ihren Fragen zu Fotografie und Kamera ein. Zu jedem Workshop gehört auch ein Manual das die wichtigsten Inhalte des Workshops zusammen fasst. Die Auswahl der Workshopthemen können von den Interessenten erweitert werden. Denn es gibt in der Fotografie sehr viele spannende Themen. Beliebt ist der Kurs zur Bildgestaltung. Die Bildgestaltung  macht mehr aus einem Foto als man denkt. Der richtige Ausschnitt oder das Zusammenführen von Bildteilen wie in einem Musikstück macht die Harmonie aus. Bei der heutigen Bilderflut ist es wichtig, dass Bilder mehr beinhalten als nur ein Objekt. Ein Bild sollte Emotionen auslösen oder in seiner Art einfach Aufmerksamkeit. Der Betrachter soll animiert werden das Bild ganz genau anzuschauen und vielleicht auch von Nahe. Dies ist machbar in dem man sich bereits vor der Auslösung mit dem Motiv beschäftigt und genau hinsieht. Der vorteil dieser Vorkontrolle ist nicht nur ein besseres Bild sondern weniger und dafür bessere Qualität. Ebenfalls beliebt sind Workshops zum Blitzen. Die Benutzung des Blitz ist für viele Leute ein Buch mit sieben Siegeln. Eigentlich sollte der Blitz eine Situation aufhellen, doch oft ist man enttäuscht weil nur gerade ein paar Personen im Vordergrund hell sind und der Hintergrund rabenschwarz. Belustigend finde ich immer wenn man in Stadien oder anderen Nachtveranstaltungen sieht wie Menschen aus grosser Entfernung mit Blitz fotografieren. Die Reichtweite des Blitz ist je nach Kamera und Blitz sehr kurz. Selbst ein grosser teurer Aufsteckblitz kommt bei 8 - 13 Metern an seine Grenzen. Dies und vieles mehr lernt man in den Workshops von a-events.ch bei Andi Graf. Andi Graf ist Fotgraf und fotgrafiert Hochzeiten, Menschen, Events, Produkte und vieles mehr. Seine Firma ist die a-events.ch in Glarus. Er gibt dort Workshops zu verschiedenen interessanten Themen. Im weiteren bietet er an Firmenveranstaltungen oder Tagungen Kurzworkshops zu Bildgestaltung oder Fotografie an.
Ausblenden
Info
Ausblenden
Weitere Fotos
Studiofotografie Licht und Schatten Workshop mit Andi Graf Relax Blick der Meerjungfrau Sitzende Frau Schönheit in der Dunkelheit Frau mit Hut Frau in Rot Frau ohne Schuhe
© 2017 a-events.ch | Webdesign & Webentwicklung: Kompaktdesign