Abendstimmung2

Abendstimmung2

  • Modell:
  • Bodensee
  • Motiv:
  • Fähre
  • Ort des Shootings:
  • Romanshorn
  • Fotograf:
  • Andi Graf
  • Über dieses Foto:
  • Als Fotograf muss man möglichst auf allen Instrumenten spielen und die Besten für die entscheidenden Aufnahmen einsetzen. Diese Philosophie vertritt Andi Graf von a-events.ch in Glarus auch immer wieder an seinen Workshops. Es ist ein Unterschied ob man eine Hochzeit oder eine Landschaft fotografiert und es ist ein Unterschied ob man ein statisches Produkt oder ein herumwirbelndes Kind vor der Kamera hat. Es ist nicht notwendig über die besten Kameras zu sprechen, wenn man nicht weiss für was und wann man diese einsetzen will. Als Hochzeitsfotograf schwöre ich auf meine Nikon und die tollen Objektive. Wenn ich auf Reisen bin, in der Dämmerung fotografiere oder auch eine Langzeitaufnahme machen möchte, so ist eine Olympus OM-D ein absolut gutes und technisch ausgereiftes Instrument. Kommt dazu, dass die Grösse und das Gewicht selbst mir in der Freizeit behaglicher sind. Das A und O der Fotografie ist mehr als nur eine gute Kamera die sich heute viele Leute besorgen können. Wichtiger ist die Bildkomposition, die Voraussicht und das Darstellungsvermögen im Kopf. Die Digitalfotografie und vor allem mit dem Handy hat heute eine Massenfotografie ausgelöst, welche nicht mehr viel mit Qualität zu tun hat. Man drückt einfach auf den Auslöser und das bzw. die Bilder sind da. In mein Foto- und Grafikstudio kommen oft Leute die mit einem Handyfoto ein Poster wollen. Wer das schon versucht hat, weiss wie es aussieht. Fotografie ist auch heute noch eine Kunst und eine kreative Sache. Einfach drauf halten und abdrücken ist nicht das was eine Bildgestaltung ausmacht. Andi Graf gibt gerne Workshops in seinem Studio oder auch Kurzworkshops bei Firmenevents als kleine Auflockerung an einem langen Sitzungsmarathon. Andi Graf von a-events.ch fotografierte schon Hochzeiten Events in Bayern, Glarus, Linthal, Murten, Lachen, Rapperswil, Sargans, Walenstadt, Klosters, Näfels, im Klöntal, St. Gallen, Lichtensteig, Weesen und einigen weiteren Orten in der Region Zürich - Obersee - Glarnerland - Graubünden. Sein Wirkungskreis kennt jedoch keine Grenzen. Er ist nicht nur Fotograf sondern auch im grafischen Bereich bewandert und kann so aus einem Bild mehr machen als nur am Helligkeitsregler schrauben. Ebenfalls sind seine Workshops und individuellen Trainings weit herum gefragt.
Ausblenden
Info
Ausblenden
Weitere Fotos
Langzeitfotografie Abendstimmung2 Frühling biene Glärnisch Winterbahn01 Waldweg Waldlandschaft Sonnenstrahlen im Wald Kühe in den Bergen Gebirgslandschaft Kuh mit Kuhglocke Schneelandschaft 2 Schneelandschaft
© 2017 a-events.ch | Webdesign & Webentwicklung: Kompaktdesign